Wirtschaftspreis

Vorarlberg: Die Festspiele der Wirtschaft

(C) Guenther Peroutka
  • Drucken

Ein herausragender Preis für die herausragende Vorarlberger Wirtschaft. Der Austria's Leading Companies Award wird von der „Presse“, dem KSV 1870 und PwC Österreich die Business Awards vergeben.

Und ein Preis, den auch die Coronapandemie nicht ausbremsen kann. Denn viele Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen haben trotz der Lockdowns und zahlreicher wirtschaftlicher Bremsen eine gute Performance hingelegt, ihre Mitarbeiter halten können und auch die Krise als Chance genützt, sich kurzfristig in neue Bereiche zu wagen oder diese langfristig zu besetzen.

Im aktuellen Austria-Business-Check, den der KSV bei zahlreichen Vorarlberger Unternehmen durchgeführt hat, zeigt sich, dass 80 Prozent der Betriebe ihre derzeitige Geschäftslage zumindest als gut einschätzen.

Positiv gestimmt


Eine Veranstaltung von:


Mit Unterstützung von:


Impressum

Als schlecht schätzt niemand die Lage ein. Mit rückläufigen Umsätzen hat nur ein Zehntel der befragten Unternehmen zu kämpfen. Die überwiegende Mehrheit gibt an, heuer wieder steigende oder zumindest gleichbleibende Umsätze im Vergleich zum Vorjahr zu verbuchen. Und unglaubliche 60 Prozent der Befragten geben an, heuer schon wieder Gewinne einzufahren.


„Austria's Leading Companies“ wird von der „Presse“-Redaktion in völliger Unabhängigkeit gestaltet und erscheint in Kooperation mit dem KSV1870 und PwC Österreich.

ALC wird unterstützt von A1, Casinos Austria, Commerzbank, Donau Versicherung, Škoda, TÜVAustria und Zero Project.

Redaktion: Hans Pleininger,
hans.pleininger@diepresse.com

Online: Marc Kiemes-Faucher
Autoren: Kamil Kowalcze, Christian Scherl,
Grafik: Linda Gutzelnig, Martin Misarz
Infografik: Gregor Käfer

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.