Auszeichnung

ALC: Die Besten der Besten aus Salzburg

(c) Guenther Peroutka
  • Drucken

Austria's Leading Companies gelten in Salzburg als Top-Wirtschafts-Festspiele. Seit 23 Jahren wird dieser renommierte Business Award von der „Presse“, PwC Österreich und dem KSV1870 vergeben.

In Salzburg wurden die Leading Companies ausgezeichnet. Die Sieger wurden in zwei Kategorien gekürt: Jene der „national tätigen Unternehmen“ – mit der Geschäftstätigkeit vorwiegend in Österreich. Hier werden zwei Awards vergeben: Jener für kleine Unternehmen mit einem Jahresumsatz unter zehn Millionen Euro, jedoch braucht es auch einen Mindestumsatz von einer Million Euro, um in die Wertung zu kommen. Der zweite Award geht an große Betriebe ab einem Jahresumsatz von zehn Millionen Euro.

In der zweiten ALC-Kategorie sind „international tätige Unternehmen“. Definiert dadurch, dass diese Firmen in allen operativen Einheiten eine relevante internationale Struktur haben, ein internationales Geschäftsmodell, eine internationale Kundenstruktur, maßgeblichen Exportanteil und Auslandsniederlassungen und Auslandsniederlassungen.Auch gibt es heuer wieder einen wertvollen Sonderpreis für ein Salzburger Unternehmen, das beispielhaft die Inklusion von Menschen mit Behinderung lebt.


Eine Veranstaltung von:


Mit Unterstützung von:


Impressum



„Austria's Leading Companies“ wird von der „Presse“-Redaktion in völliger Unabhängigkeit gestaltet und erscheint in Kooperation mit dem KSV1870 und PwC Österreich.

ALC wird unterstützt von A1, Casinos Austria, Commerzbank, Donau Versicherung, Škoda, TÜVAustria und Zero Project.

Redaktion: Hans Pleininger,
hans.pleininger@diepresse.com

Online: Marc Kiemes-Faucher
Autoren: Kamil Kowalcze, Christian Scherl,
Grafik: Linda Gutzelnig, Martin Misarz
Infografik: Gregor Käfer

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.