Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Instagram

Kylie Jenner ist die Frau mit den meisten Followern

Kylie Jenner ist die meistabonnierte Frau auf Instagram.
Kylie Jenner ist die meistabonnierte Frau auf Instagram.(c) imago/Future Image
  • Drucken

Mehr als 300 Millionen Menschen folgen Kylie Jenner auf Instagram. Mehr Abonnenten hat nur Fußballstar Cristiano Ronaldo.

US-Reality-Star Kylie Jenner, Schwester von Kim, Khloé und Kourtney Kardashian sowie Kendall Jenner, hat einen Meilenstein auf Instagram erreicht: Die 24-Jährige knackte auf der Plattform die Marke von 300 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten. Rund 301 Millionen Menschen folgten am Donnerstag dem Konto der Unternehmerin, ein Rekord laut dem US-Magazin „People“. Zuvor habe noch keine andere Frau auf Instagram die 300-Millionen-Follower-Marke erreicht. Sängerin Ariana Grande - zuvor die beliebteste Frau auf der App - teilt sich nun den zweiten Platz mit Selena Gomez. Den beiden folgen je 289 Menschen.

Gelassener Auftritt

Jenner zeigt sich derzeit eher ruhig auf Instagram, sie erwartet aktuell ihr zweites Kind mit Rapper Travis Scott. Kürzlich veröffentlichte sie Aufnahmen von ihrem Babybauch. Scott erregte im November mit seiner Performance beim Muskfestival Astroworld, während der 10 Menschen ums Leben kamen, negative Schlagzeilen.

Der einzige Promi mit mehr Instagram-Abonnenten ist laut „People“ Fußballstar Cristiano Ronaldo. Als meistabonnierte Person auf Instagram habe er 390 Millionen Follower. Mehr Abos hat nur das Unternehmen selbst: Dem offiziellen Account von Instagram folgen auf der Plattform 461 Millionen Konten.

(APA/red)