"Yes we care"

Rund 400 Teilnehmer bei Klagenfurter Lichtermeer

Die stille Demonstration hat unter dem Motto "Yes we care" stattgefunden. Damit sollte der an Corona Gestorbenen gedacht und Dankbarkeit gegenüber dem Gesundheitspersonal gezeigt werden.

Am Klagenfurter Lichtermeer - einer Kundgebung zum Gedenken der an Covid Gestorbenen und Erkrankten - haben am Samstagabend rund 400 Personen teilgenommen. Die stille Demonstration hatte unter dem Motto "Yes we care" stattgefunden, Vorbild war die Kundgebung in Wien unter demselben Titel.

(c) APA/GERT EGGENBERGER (GERT EGGENBERGER)

Kurz vor 18.00 Uhr traten die Teilnehmer auf die Fahrbahn des Viktringer Rings in Klagenfurt und stellten dort Kerzen auf den Mittelstreifen. Mit der Veranstaltung, bei der es weder Transparente noch Sprechchöre gab, wollten die Veranstalter auch Dankbarkeit gegenüber dem Personal in Gesundheitsberufen zum Ausdruck bringen.

Geplant war die Kundgebung als stilles Gegenstück zu den Demos der Corona-Maßnahmengegner. Eine solche hatte in Klagenfurt am Samstag zu Mittag stattgefunden, laut Polizei mit bis zu 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.