Impfpflicht

Rund 5000 Teilnehmer bei Corona-Demo in Bregenz

Die friedliche Demonstration zog unter dem Titel „Friede-Freiheit-Selbstbestimmung“ durch die Vorarlberger Landeshauptstadt.

An einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen haben Samstagnachmittag in Bregenz rund 5000 Menschen teilgenommen. Dies berichtete der ORF Vorarlberg. Die Teilnehmer versammelten sich vor dem Festspielhaus und zogen von dort durch die Bregenzer Innenstadt. Die Demo unter dem Titel "Friede-Freiheit-Selbstbestimmung" verlief laut Polizei friedlich.

Protestiert wurde vor allem auch gegen die am Donnerstag beschlossene Impfpflicht. Es kam zu längeren Verkehrsbehinderungen.

Bei einer Demonstration gegen die Coronamaßnahmen Freitagabend ist es im oststeirischen Gleisdorf unterdessen zu mehreren Zwischenfällen gekommen: Ein Polizist wurde attackiert und leicht verletzt, Verordnungen wurden nicht eingehalten und zwei Personen leisteten passiven Widerstand. Während einer Festnahme wurde von einem Mann ein pyrotechnischer Gegenstand auf die Beamten geworfen. Der Täter flüchtete. Dabei fiel ihm ein Stichmesser aus der Jacke, so die Polizei am Samstag.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Maßnahmegegner

Festnahmen bei Corona-Demo im oststeirischen Gleisdorf

Ein Polizist wurde attackiert und leicht verletzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.