Quarantäne

Kärntner Landeshauptmann Kaiser positiv auf Coronavirus getestet

Peter Kaiser befindet sich in Quarantäne.
Peter Kaiser befindet sich in Quarantäne.(c) APA/GERD EGGENBERGER (GERD EGGENBERGER)
  • Drucken

Kaiser hat bisher keine Symptome und arbeitet im Homeoffice.

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hat bisher keine Symptome und führt die Amtsgeschäfte aus der Quarantäne.

"Es geht mir gut, und ich arbeite nun wie viele andere Menschen auch vom Homeoffice aus", wurde Kaiser in einer Mitteilung seines Sprechers vom Freitag zitiert. Kaiser achte auf die Einhaltung aller Hygiene- und sonstige Vorsichtsmaßnahmen und lasse sich regelmäßig testen.

Platter aus Quarantäne entlassen

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) ist indes am Freitag aus der Quarantäne entlassen worden. Seit Sonntagabend befand er sich aufgrund eines positiven Corona-Testergebnisses in häuslicher Isolation. Nun konnte er sich freitesten, teilte sein Sprecher mit. "Anstelle von Home-Office wird Tirols Landeshauptmann damit die Amtsgeschäfte wieder regulär von seinen Amtsräumlichkeiten aus abwickeln bzw. Termine mit persönlicher Anwesenheit wahrnehmen", hieß es.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.