Festival

Sieben Gründe, wieso man das Donauinselfest besuchen sollte

Das Donauinselfest: Es ist gratis, es ist bunt und hatte in seiner Geschichte legendäre Momente: Heute kehrt das Open-Air-Festival auf die Donauinsel zurück. Für den Besuch spricht einiges.

Nach zwei Jahren mit allerlei Pandemie-Komplikationen findet die 39. Ausgabe des Donauinselfests ab Freitag in altbekannter Form statt: 600 Stunden Programm an drei Tagen, freier Eintritt, keine Corona-Auflagen (nur die Bitte, getestet zu kommen).

Das Donauinselfest hat natürlich nicht nur Fans: In den Menschenmassen fühlt sich nicht jeder wohl – und das nicht nur wegen der wieder steigenden Infektionszahlen. Es gibt also durchaus Gründe, wieso man das Donauinselfest meidet – oder von daheim aus zuschaut. (ORF III überträgt zeitversetzt). Allerdings spricht auch manches für einen Besuch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.