Kommentar

Austria im Europacup: Ein Plädoyer für mehr Mut

SOCCER - UEFA ECL, A.Wien vs Villarreal
SOCCER - UEFA ECL, A.Wien vs VillarrealGEPA pictures
  • Drucken

Von einer couragierten Leistung gegen Villarreal (0:1) bleibt nichts Zählbares. Dem krassen Außenseiter hätte mehr Unbekümmertheit gut getan. Denn zu verlieren hat man in solchen Spielen nichts.

„Riesige Vorfreude“ hatte Trainer Manfred Schmid vor dem ersten Spieltag der Conference League vor einigen Wochen verspürt. Seine Spieler dürften nicht anders empfunden haben. Fünf lange Jahre hatte man am Verteilerkreis schließlich darauf gewartet, wieder in einer Europacup-Gruppenphase vertreten zu sein.

Es wäre durchaus angebracht gewesen, aus Favoriten Rosen nach Nyon zu schicken. Dort hat die Uefa ihren Sitz, wurde die Idee der drittklassigen Conference League, die in der Vorsaison aus der Taufe gehoben wurde, erst geboren. Ansonsten wäre das Wiener Warten auf eine Gruppenphase in die Verlängerung gegangen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.