Hotel-Rezeption

Im Dschungel am türkisen See, im schönsten Felsen-Hotel

Renoviert und neu ausgestattet: Hotel Schloss Seefels am Wörthersee.
Renoviert und neu ausgestattet: Hotel Schloss Seefels am Wörthersee. (c) Schloss Seefels/Daniel Waschnig Photography
  • Drucken

Das Hotel Schloss Seefels wurde für die Frühstückssekte, die Wörther-Seesitzer und Freunde opulenter Farb-Tapisserie wunderbar renoviert.

Es gibt sie, die hochsensiblen und alles entscheidenden Momente eines Hotelaufenthalts. Als da wären: der Check-in, der Zeitpunkt des Zimmerservices, vor allem aber das Frühstück. (Das Schlafen und mögliche assoziative nahe Beschäftigungen sind keine Momente, sondern idealerweise Phasen, dazu ein anderes Mal mehr.) In keinem anderen Tagesfenster sind wir so verletzlich bis anstrengend, entweder noch müde oder energiegeladen, die Welt und den Tagesplan sofort niederzureißen. Kellner wissen: So viel wie in der Früh rennen sie sonst nie, Gäste bestellen generell immer und immer wieder. Nie alles auf einmal.

In keinem anderen Tageszeitraum will man anderen Menschen so wenig nahe sein und stößt dennoch auf sie, ohne Chance, zu entkommen: genau, am Frühstücksbuffet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Markant an einem unvermuteten Standort: Scheiblhofers neues Wein-Wellness-Hotel The Resort in Andau im Seewinkel (ein Bau von Arkan Zeytinoglu Architects).
Hotel-Rezeption

The Resort: größer, kräftiger, Scheiblhofer

Wein-, Konferenz-, Spa- und Familienhotel in einem? Ja, das geht, wenn ein Winzer ein Hotel macht: Scheiblhofers neues „Resort“ in Andau.
Hotel de Rome, Berlin: Ein Haus der Rocco Forte Hotels.
Hotel-Rezeption

Schlafen wie Gold, essen wie Mälzer, frühstücken wie Gottschalk

Serienstart unserer neuen Reise-Kolumne: das Hotel de Rome in Berlin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.