Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Mehr Sport im Freien: Der bisher sehr warme Herbst hat die Outdoorsaison verlängert, viele Sport- und Kletterhallen konnten Energiekosten einsparen.
Premium
Wetter

Sportler, Wirte, Pflanzen: Die Herbst-Gewinner

Eis statt Maroni, eine verlängerte Outdoor-Sportsaison, günstige Erntebedingungen – und nicht zuletzt eine deutliche Eindämmung der Pandemie: Die positiven Auswirkungen der verlängerten Spätsommersaison.

Der wärmste Oktober der Messgeschichte war zweifellos ein alarmierendes Zeichen des voranschreitenden Klimawandels.

Ein wenig kurzfristiger gedacht hatte der bisher äußerst milde Herbst (der nun doch etwas kühler wird) aber auch etliche positive Auswirkungen.