Konzert

Alte Donau: Weihnachtslieder und ein schwimmender Foodtruck

Ab Samstag (3.12.) finden erstmals Adventkonzerte auf dem Wasser statt. Die gastronomische Versorgung der Besucher – aus einem Food Truck in Rentierform – übernimmt das Bootshaus der Familie Querfeld.

Im Sommer gehören sie schon seit einigen Jahren zur Alte-Donau-Kulisse: Die sogenannten Floating Concerts – Live-Konzerte, die auf schwimmenden Inselbooten stattfinden.

Nun schickt der Organisator und Erfinder der Inselboote, Martin Mai, ebendiese erstmals auch im Winter auf die Alte Donau: Am Samstag findet das erste „Floating Christmas Concert“ statt, die Boote samt Bühne und Sänger legen dann noch an drei weitere Terminen (8., 10. und 17. Dezember, Boarding jeweils 16 Uhr) ab. Carina Nopp, Tanja Petrasek und Wolfgang Sailer, allesamt aus der Musicalbranche, singen dabei „weltbekannte Weihnachtslieder“, wie es heißt, von „Winter Wonderland“ bis „Leise rieselt der Schnee“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.