FILE PHOTO: Tesla Inc CEO Elon Musk walks next to a screen showing an image of Tesla Model 3 car during an opening ceremony for Tesla China-made Model Y program in Shanghai
Autos

Der tiefe Fall der Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie findet keinen Boden. Das Unternehmen scheint mit einem Absatzproblem zu kämpfen. Doch was steckt noch dahinter?

Auf sozialen Medien gehen die Wogen hoch, seit die ohnehin angeschlagene Tesla-Aktie am Dienstag um weitere elf Prozent abgestürzt ist. Auslöser war das Bekanntwerden einer geplanten Betriebspause im Jänner in Shanghai. Tesla scheint erstmals in seiner Geschichte ein Absatzproblem zu haben.

Das wirft die Frage auf: Ist das nur ein vorübergehender Effekt, der der anstehenden Rezession geschuldet ist? Oder sind Tesla-Autos generell weniger gefragt, weil die Konkurrenz aufgeholt hat und die Marke nach den umstrittenen Auftritten Elon Musks auf seiner neu erworbenen Plattform Twitter nicht mehr so attraktiv ist?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.