Regierung will mit Experten „raus aus Krise“

Klausur in Mauerbach startet mit Referaten zur Lage.

Wien. Die Regierung trifft sich am 10. und 11. Jänner zu einer zweitägigen Klausur im niederösterreichischen Mauerbach. Dabei werden Fiskalrat-Chef Christoph Badelt, der Chef der österreichischen Energieunternehmen Michael Strugl und der Generalsekretär des Verteidigungsministeriums, Arnold Kammel, Referate halten.

Laut Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) sei es für die Koalition wichtig, „ein vollständiges Bild der Lage“ zu erhalten. Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) kündigte für die Klausur das „Erneuerbaren-Ausbau-Beschleunigungspaket“ an, dessen Teil auch die Reform der Umweltverträglichkeitsprüfung sein soll. Ebenfalls Thema in Mauerbach dürften Anreize für ein längeres Arbeiten sein. Die Regierung stellt ihre Klausur unter das Motto „Stärker aus der Krise“. (APA)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 09.01.2023)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.