Streaming

"The Last of Us": Nach der Endzeit wird alles besser

Der böse Pilz hört jeden Schritt: Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) tapsen in „The Last of Us“ auf leisen Sohlen durch die Postapokalypse.
Der böse Pilz hört jeden Schritt: Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) tapsen in „The Last of Us“ auf leisen Sohlen durch die Postapokalypse.(c) HBO / Sky
  • Drucken

Die Welt wurde von Pilzen zerstört, zwei Überlebende suchen in den Ruinen nach Hoffnung: Die von vielen heiß erwartete Serie „The Last of Us“ läuft ab Montag bei Sky.

Bildschön sprießen die Sporen im Vorspann der neuen HBO-Serie „The Last of Us“, sie wuchern durchs Bild, wachsen sich zu verästelten Pilzfeldern aus. Fast könnte man, betört von der klangvollen Westerngitarre auf der Tonspur, auf die Idee kommen, man sehe sich eine Doku über Fungi an. Doch die Pilze in „The Last of Us“ laden nicht zum Studium ein. Wer sie sieht, sucht so schnell wie möglich das Weite.

Es handelt sich dabei nämlich um eine Mutante der Gattung Cordyceps, verwandt mit dem Parasitenpilz Ophiocordyceps unilateralis: Dieser befällt Ameisen, macht sie seinem Willen untertan. Sein Serienpendant verfährt ähnlich – aber mit Menschen, die es in geifernde Ungeheuer verwandelt. Wird man von diesen gebissen, droht einem dasselbe Schicksal. Heilmittel gibt es nicht. Als erste Infektionsfälle in Jakarta bekannt werden, sucht die Regierung Rat bei einer renommierten Mykologin. Sie hat nur einen parat: „Legen sie diese Stadt in Schutt und Asche – mit allen, die darin leben.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stranger Things Season 4 (2022) (L to R) Caleb McLaughlin as Lucas Sinclair, Gaten Matarazzo as Dustin Henderson and Sa
"Stranger Things"

Kate Bush schafft mit 37 Jahre altem Song Sprung an Charts-Spitze

"Running Up That Hill" im Soundtrack der Netflix-Serie "Stranger Things" bringt die mittlerweile 63-Jährige noch einmal an die Spitze der UK-Charts.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.