Pop

Beyoncé geht auf „Renaissance“ -Welttournee

Es ist die erste Solo-Tournee seit langem.
Es ist die erste Solo-Tournee seit langem.(c) imago images/BRIGANI-ART (
  • Drucken

Die Sängerin geht in Europa und Nordamerika auf Tour - erstmals seit sieben Jahren. Großkonzerte in Deutschland sind mitunter geplant.

US-Popstar Beyoncé (41, "Crazy In Love") geht auf eine neue Welttournee - und plant auch drei Großkonzerte in Deutschland. Geplant seien Stadion-Auftritte in Köln (15. Juni), Hamburg (21. Juni) und Frankfurt (24. Juni), wie der Veranstalter Live Nation am Mittwoch mitteilte. Die "Renaissance World Tour" sei die erste Solo-Tournee des Superstars seit mehr als sechs Jahren. Gestartet wird sie in Stockholm.

Beyoncé, einst Mitglied der Gruppe Destiny's Child, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der Gegenwart. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr siebtes Studioalbum "Renaissance“, auf dem sie weit in der Dancefloor-Geschichte zurückgreift.

Lesetipp

Auf „Renaissance“ greift Beyoncé vor allem auf den frühen House zurück. Dabei sampelt sie auch einen österreichischen DJ. >> Die Popkönigin, jetzt zu Pferde

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.