Schadenersatz

Klagslawine: Wie Ischgl zur „Causa“ wurde

Hunderte Kläger begehren noch immer Schadenersatz, weil sie sich, wie sie sagen, vor drei Jahren in Ischgl mit dem Coronavirus infiziert haben. Grund dafür: „Katastrophales Missmanagement der Behörden“.

11.000 Menschen sollen es gewesen sein. So viele sollen sich Anfang März 2020 in Ischgl mit Corona angesteckt haben. Das (Après-)Ski-Dorado soll gar der Corona-Hotspot Europas gewesen sein.

Ob die auf einer Schätzung des Verbraucherschutzvereins (VSV) fußende Infektionszahl stimmt, lässt sich nicht messen. Klar ist, dass auch drei Jahre danach jede Menge Schadenersatzforderungen offen sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.