Überbleibsel

Mars verkündet Aus für Wrigley's Streifenkaugummis

Aus Streifen werden bald Dragees.
Aus Streifen werden bald Dragees.(c) imago/Manfred Segerer
  • Drucken

Ein Überbleibsel aus alten Zeiten ist bald ganz Geschichte: der Wrigley's Kaugummi in Streifenform. Er zählt zu den ältesten Sorten der Welt.

Lange Zeit haben die Kaugummistreifen von Wrigley's als Inbegriff amerikanischer Lebensweise gegolten. Jetzt hat der Süßwarenhersteller Mars deren Aus verkündet. Das Unternehmen habe sich entschlossen, das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment zum Ende 2022 in Österreich und Deutschland aus seinem Angebot zu streichen. Produziert werden die Kaugummistreifen schon seit ein paar Monaten nicht mehr.

Grund für den Schritt sei die rückläufige Nachfrage. Betroffen seien nicht nur der Klassiker Wrigley's Spearmint, sondern auch die Streifenkaugummis der Marken Extra und Orbit. Die ersten Wrigley-Kaugummis kamen 1893 in den USA auf den Markt, damit zählen sie zu den ältesten Sorten der Welt. Kaugummi wird aber im Angebot bleiben - nur eben als Dragee. Auf der Onlineplattform Reddit hat das Aus zu besonders vielen (verzweifelten) Reaktionen geführt. Der Beitrag dazu wurde hundertfach kommentiert. 

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.