Gartenkralle

Blüten-Pickle aus Magnolien

Magnolienblüten kann man  verkosten – und einlegen.
Magnolienblüten kann man verkosten – und einlegen.Ute Woltron
  • Drucken

Eingelegte Magnolien haben Ingwergeschmack, verrät ein neues Buch über essbare Blüten.

Obwohl man Magnolien nicht schneiden soll, können es sich Magnolien-Freaks nicht verkneifen, schon Wochen vor der Blüte ein, zwei Ästchen mit Blütenknospen abzuschneiden und in die warme Wohnung zu tragen.

In der Vase blühen sie meistens auf, mitunter muss man ihnen nur ein bisschen aus der pelzigen Hülle helfen. Sobald meine drei Magnolien draußen in voller Üppigkeit stehen, werden mir einige ihrer weißen, rosa und lila Tulpenkelche zum Opfer fallen, denn ich werde sie der Sorte nach einzeln verkosten und die geschmackvollste Variante wie ein Pickle einlegen. Ja, richtig gelesen. Eingelegte Magnolienblütenblätter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.