Ermittlungen

Trauer im deutschen Freudenberg nach Tod einer Zwölfjährigen

Es gibt noch keine Angaben zur Todesursache des Mädchen. Auch, ob es sich um ein Verbrechen handelt, ist noch nicht bekannt.

Nach dem Tod einer Zwölfjährigen aus Freudenberg am Wochenende werden in der Stadt am Montag die Flaggen auf halbmast gesetzt. "Wir sind in Freudenberg tief erschüttert und in Gedanken bei den Angehörigen. Ich habe für heute Trauerbeflaggung angeordnet", sagte Bürgermeisterin Nicole Reschke. Die Schule des Mädchens öffne, es gebe dabei Gesprächsangebote von Psychologen an die Mitschülerinnen und Mitschüler. Noch am Sonntagabend habe es eine Trauerandacht in der Stadt gegeben.

Das zwölfjährige Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, das am Sonntag tot in der Nähe eines Radweges gefunden wurde, soll noch am Montag obduziert werden. Das bestätigte eine Sprecherin der Koblenzer Polizei. Der Leichnam des Kindes war am Sonntag in der Nähe eines ehemaligen Bahnhofs auf rheinland-pfälzischem Gebiet gefunden worden. Zur Todesursache machten die Ermittler der Kriminaldirektion Koblenz "aus ermittlungstaktischen Gründen" keine Angaben.

Das Kind war zuletzt am Samstag gegen 17.30 Uhr in Freudenberg gesehen worden, als es nach dem Besuch einer Freundin zu Fuß den Heimweg antrat. Als es nicht nach Hause kam, begann noch am Abend die Suche mit starken Kräften von Polizei und Feuerwehr. Polizisten entdeckten dann am Sonntag zu Mittag den Leichnam.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Deutschland

Tötung von Zwölfjähriger: Geständige Mädchen nicht mehr bei ihren Familien

Eine zwölf- und eine 13-Jährige hatten das Tötungsdelikt an der Freundin gestanden. Das Motiv ist nicht bekannt. Es dürften Emotionen im Spiel gewesen sein, sagen die Ermittler.
Weltjournal

Deutschland: Zwei Mädchen erstachen Zwölfjährige

Die Beschuldigten sind zwölf und 13 Jahre alt. Warum die beiden Mädchen aus dem Bekanntenkreis des Opfers zur Tat schritten, ist nicht bekannt.
Deutschland

Zwölfjährige in Deutschland getötet: Zwei Mädchen stehen unter Verdacht

Die Verdächtigen sind zwölf und 13 Jahre alt. Die Polizei wird am Nachmittag weitere Informationen bekanntgeben.
Freudenberg

Vermisste Zwölfjährige aus Deutschland ist tot

Bei einem in einem Waldstück gefundenen Leichnam handelt es sich um das Mädchen, das seit Samstag in Deutschland vermisst wird.
Ermittlung

Zwölfjährige in Deutschland vermisst: Weibliche Leiche entdeckt

Ob es sich bei dem in einem Waldstück gefundenen Leichnam um das Mädchen handelt, ist derzeit noch unklar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.