Coronavirus

Österreichs größte Corona-Impfstraße im Austria Center Vienna schließt

APA/AFP/JOE KLAMAR
  • Drucken

2,2 Millionen Stiche wurden hier in den letzten zwei Jahren verabreicht. Rund 300 Menschen arbeiteten täglich in der Impfstraße.

Die größte Corona-Impfstraße in Österreich schließt: Die vom Samariterbund im Auftrag der Stadt Wien geführte Einrichtung im Austria Center Vienna (ACV) stellt mit Ende März den Betrieb ein. "In den vergangenen zwei Jahren haben wir allein in der ACV-Impfstraße rund 2,2 Millionen Covid-Impfungen verabreicht", zog Susanne Drapalik, Präsidentin und Landeschefärztin des Samariterbundes Wien, Bilanz.

Durchschnittlich arbeiteten jeden Tag rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Samariterbund Wiens in zwei Schichten in der Impfstraße. An manchen Tagen war die Nachfrage so groß, dass das Personal aufgestockt werden musste.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.