Hintergrund

Thomas Muster: "Bei Thiem ist viel verbockt worden"

TENNIS - ATP/WTA, Australian Open 2020
TENNIS - ATP/WTA, Australian Open 2020(c) GEPA pictures/ Matthias Hauer
  • Drucken

Thomas Muster hat in den vergangenen drei Jahren jedes Spiel von Dominic Thiem gesehen. Der ehemalige Weltranglistenerste über Sackgassen, Schmerzen – und Plastikblumen zum Muttertag.

Es ist nicht so, dass Thomas Muster in Österreichs Medienlandschaft omnipräsent wäre. An Einladungen zu VIP-Veranstaltungen und Events aller Art mangelt es dem ehemals weltbesten Tennisspieler gewiss nicht, der Steirer aber scheut den roten Teppich mit einer bemerkenswerten Konsequenz. Weil öffentliche Auftritte des 55-Jährigen so rar sind wie schöne Tage im April 2023, finden Musters Ausführungen bei einer der seltenen Sprechstunden umso mehr Gehör.

Mittwochabend war es wieder einmal so weit. Muster ließ sich in seiner Funktion als Turnierbotschafter der Erste Bank Open bei einem Heurigen in Stammersdorf am Rande Wiens blicken. Er sprach kaum über sich, aber sehr viel über Dominic Thiem, was freilich auch den Fragen geschuldet war. Er, Muster, habe in den vergangenen drei Jahren „jedes Match von Dominic gesehen“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS - ATP, DANUBE Upper Austria Open
Tennis

"Job erfüllt": Thiem gewinnt Auftaktmatch in Mauthausen

Dominic Thiem erreichte ohne Glanz das Achtelfinale beim Challenger in Mauthausen.
TENNIS - ATP, DANUBE Upper Austria Open
Hintergrund

Dominic Thiem: "In meinem tiefsten Inneren habe ich es wohl gewusst"

Österreichs Tennisstar blickt selbstkritisch auf die vergangenen Monate zurück. Und er registriert einen Trainer-Effekt. „Ich spüre eine Aufbruchsstimmung.“
Thiem und Tsitispas nach einem hochspannenden Match.
Starkes Lebenszeichen

Tsitsipas zu Thiem: "Du hast es immer noch in dir"

Trotz Niederlage gab Dominic Thiem gab am Samstagabend in Madrid ein starkes Lebenszeichen von sich. Er spricht von einer „super-bitteren Niederlage“, sei aber motiviert für die nächsten Wochen. Als nächstes steht er in Mauthausen und in Bordeaux am Spielfeld.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.