Prinz der Herzen

Prinz Louis erobert die Herzen mit Spompanadeln

Prinz Louis neben seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte.
Prinz Louis neben seinen Geschwistern Prinz George und Prinzessin Charlotte.(c) Getty Images (Richard Heathcote)
  • Drucken

Prinz Louis scheint gewissermaßen in die Fußstapfen seiner Großmutter, Prinzessin Diana, zu treten. Schon jetzt erobert der Fünfjährige die Herzen der Masse.

Prinz Louis wird seiner Rolle als Nesthäkchen gut gerecht. Immer wieder zieht der fünfjährige und jüngste Sohn von Prinz William und Prinzessin Kate mit Grimassen und Spompanadeln die Aufmerksamkeit auf sich. Begonnen hat das beim Platinjubiläum von Urgroßmutter Queen Elizabeth, als sich der damals Vierjährige erst sichtlich am Balkon des Buckingham Palastes langweilte, und sich dann beim Vorbeiflug schreiend die Ohren zuhielt. 

Prinz Louis beim Platinjubiläum seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth.
Prinz Louis beim Platinjubiläum seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth.(c) Getty Images (WPA Pool)
Der Vorbeiflug war ihm wohl zu laut.
Der Vorbeiflug war ihm wohl zu laut.(c) Getty Images (WPA Pool)

Bei einer Abendvorstellung zum selben Anlass wurde er seiner Mutter Kate gegenüber frech, hielt ihr etwas den Mund zu und streckte ihr die Zunge raus. 

Die Faxen von Prinz Louis erwärmten so einige Herzen, mutmaßlich nicht jenes der Mutter.
Die Faxen von Prinz Louis erwärmten so einige Herzen, mutmaßlich nicht jenes der Mutter.(c) Getty Images (WPA Pool)

Für eine Teilnahme am Staatsbegräbnis der Monarchin im September, war Prinz Louis noch zu jung, die Krönung seines Großvaters Charles war demnach der erste öffentliche Auftritt für Louis seit etwa einem Jahr. Auch dort enttäuschte der kleine Prinz nicht. Am Balkon begrüßte er lautstark die Red Arrows und Hubschrauber über sich, schnitt munter Grimassen, winkte drollig in alle Richtungen (während die beiden älteren Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz George manierlich der Veranstaltung beiwohnten). 

Am Tag der Krönung: Die Familie am Balkon des Palastes.
Am Tag der Krönung: Die Familie am Balkon des Palastes.(c) Getty Images (Christopher Furlong)
Winke, winke!
Winke, winke!(c) IMAGO/i Images (IMAGO/Stephen Lock / i-Images)

Auf TikTok kursieren mittlerweile dutzende Videoschnipsel vom Prinzen, der innerhalb der Familie im Übrigen den Spitznamen „Lou Bug“ tragt (Bug bedeutet im Deutschen Käfer, Lou ist wohl eine Abkürzung für Louis), seine Faxen kommen auch dort gut an. Es werden Parallelen zu Prinzessin Diana gezogen, die schon in den Neunzigerjahren für ihr rebellisches Auftreten gemocht wurde - wenn auch in anderer Manier in weit höherem Alter. 

Zwei Tage nach der Krönung von Charles III. halfen William und Kate mit ihren drei Kindern in der Nähe von Windsor beim Renovieren des Quartiers einer Pfadfinderorganisation mit. Auch dort lenkte Prinz Louis, übrigens die Nummer vier in der britischen Thronfolge, die Aufmerksamkeit auf sich. Etwa durch die hingebungsvoller Art mit der er einen Marshmallow-Keks verspeiste. Er ist ganz eindeutig schon jetzt der Prinz der Herzen.

(evdin)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.