Wien-Marathon: Die Stadt läuft, die Welt sieht zu

Wien laeuft Welt sieht
Wien laeuft Welt sieht(c) EPA (HERBERT NEUBAUER)
  • Drucken

Mehr als 30.000 Läufer treten am Sonntag beim Vienna City Marathon zu einem Rekordlauf an.

Mit mehr als 30.000 Teilnehmern aus über 100 Staaten steuert der heurige Wiener City Marathon am Sonntag wieder auf ein Rekordevent zu – nicht zuletzt, da sich unter den Athleten der aktuelle Weltrekordhalter Haile Gebrselassie befindet.

Zwischen dem Start des Rennens um 9 h (der ORF überträgt ab 8.15 h) und der Schließung des Zieleinlaufs um 15 h sind in der ganzen Stadt Verkehrsbehinderungen zu erwarten. Auch für Nichtteilnehmer interessant sind rund um den Marathon die Vienna-Sports-World-Messe, die am Freitag und Samstag zwischen 10 und 18 Uhr im Messegelände bei freiem Eintritt Sportausrüstung präsentiert, sowie die „International Friendship Party“ im Wiener Rathaus am Samstag zwischen 14.30 und 19 Uhr mit vielen Infos rund um den Laufsport – ebenfalls bei freiem Eintritt.
Im Zielgelände auf dem Rathausplatz können Zuschauer und Unterstützer am Sonntag ab 9 h bei der „Marathon-Party“ feiern.

Start am Sonntag um 9 Uhr, Wagramerstraße/Reichsbrücke.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien im Lauffieber

Bilder vom Marathon

Mehr Sport

Der Marathon, Wiens billigste Werbeaktion

Der Marathon ist mittlerweile Österreichs größtes Sportevent. Wie die Großveranstaltung organisiert wird, wer sie sponsert und was die Stadt Wien für sportliche Events springen lässt.
Spielraum

Sektor D - Wien Marathon

Mit dem Slogan Bewegung findet Stadt wird in Wien Werbung für Sport und Fitness gemacht. Der Marathon ist ein Selbstläufer, aber in vielen Bereichen herrscht Aufholbedarf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.