Pop

Lady Gaga präsentiert in Cannes "Judas"

Lady Gaga praesentiert Cannes
Lady Gaga praesentiert Cannes(c) Reuters (YVES HERMAN)
  • Drucken

Von ihrer Liebe zu Judas "als Metapher für Verzeihen" handelt die neue Single von Popdiva Lady Gaga. Sie nutzte die Eröffnung der Filmfestspiele, um den Song vorzustellen.

Mit Filmen hat die Popsängerin Lady Gaga bislang wenig zu tun, trotzdem ist sie zum Filmfestival Cannes gereist. Sie nutzte die Eröffnung des 64. Filmfestivals, um in einer Talkshow unter freiem Himmel ihre neue Single "Judas" vorzustellen. Die 25-Jährige machte mit ihrem Auftritt den Pracht-Boulevard La Croisette am Mittwochabend zur Freiluftdisco.

Liebe zu Judas

Das neue Lied handelt von ihrer Liebe zu Judas, jenem biblischen Apostel, der Jesus verraten und dadurch ans Kreuz geliefert hat. Der Text hat die katholische Kirche der USA gegen Lady Gaga aufgebracht.

"Das hat nichts mit Blasphemie zu tun. Judas steht als Metapher für Verzeihen", sagte der Popstar in der Talkshow. Sie sei gläubig und könne die Reaktion nicht verstehen. Die Sängerin, die seit einigen Wochen auf Werbetour ist, trat zuvor in Paris auf.

Der Song ist der zweite Titel auf Lady Gagas neuem Studioalbums "Born This Way". Das Album soll am 23. Mai erscheinen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Cannes Woody Allen eroeffnet
Film

Cannes: Woody Allen eröffnet Filmfest mit Stars

Woody Allens "Midnight in Paris" bildet den Auftakt für das Filmfestival in Cannes. Der Regisseur brachte Owen Wilson, Adrien Brody und Rachel McAdams mit an die Cote d'Azur. Nur Carla Bruni fehlt.
Szene aus ''Midnight in Paris''
Salon

Cannes: Carla Bruni schwänzt "ihren Eröffnungsfilm"

Aus "beruflichen" Gründen musste die französische First Lady ihren Besuch bei dem weltberühmten Filmfest absagen, dabei ist sie selbst auf der Leinwand zu sehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.