Monaco: Das Fürstenpaar flittert getrennt

Haussegen Monacos Fuerstenpaar haengt
Haussegen Monacos Fuerstenpaar haengtAP
  • Drucken

Fürstin Charlene und Albert II. von Monaco schlafen in zwei Betten und küssen sich auf die Wange. Die Boulevardpresse riecht erste Anzeichen für eine Ehekrise.

Keine zwei Wochen nach der Hochzeit hängt der Haussegen beim monegassischen Fürstenpaar angeblich schon schief: Nicht nur, dass Charlene und Albert II. bei ihrer Hochzeitsreise in Südafrika in verschiedenen Hotels geschlafen hätten, berichtete die konservative französische Tageszeitung "Le Figaro" am Mittwoch. Als Boulevardfotografen das frisch getraute Paar um einen Kuss für die Kameras gebeten hätten, habe die junge Braut ihren Kopf weggedreht und ihrem Mann nur die Wange hingehalten.

Private Küsse

Nach einem Besuch beim südafrikanischen Staatschef Jacob Zuma seien der 53-jährige Fürst und seine 20 Jahre jüngere Frau in getrennten Autos weggefahren, berichtete der "Figaro" unter Berufung auf die Lokalzeitung "City Press". Vielleicht sei es einfach "ein wenig anstrengend", wenn man sich den ganzen Tag lang für die Fotografen küssen solle, verteidigte der französische Adelsexperte Stephane Bern das Fürstenpaar, das seine Hochzeit vergangene Woche ein zweites Mal in der Heimat der Braut gefeiert hatte. "Ich versichere Ihnen, wenn keine Fotografen da sind, küssen sie sich gern!"

Getrennte Betten

Brautvater Michael Wittstock sagte der südafrikanischen Presse laut "Figaro", dass seine Tochter in einem anderen Hotel als ihr Mann geschlafen habe, weil dieser an der Tagung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) teilgenommen habe. Weil das Treffen um 7.00 Uhr anfange, habe der Fürst im Tagungshotel genächtigt.

Tratsch und Trash

Albert II. und die bürgerliche Charlene hatten ihre Hochzeit eigens vorverlegt, damit der sportbegeisterte Fürst, der für Monaco mehrmals als Bobfahrer bei den Olympischen Spielen angetreten war und dem IOC angehört, an dem Treffen in Südafrika teilnehmen konnte. Wenige Tage vor der Hochzeit in Monaco waren Gerüchte aufgekommen, die Verlobte habe die Trauung nach Enthüllungen aus dem Privatleben ihres künftigen Mannes platzen lassen wollen. Das Fürstenhaus dementierte einen entsprechenden Medienbericht.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Charlene und Albert von Monaco
Salon

Kassasturz: Monaco-Hochzeit kostete 20 Millionen Euro

Albert und Charlene von Monaco haben vergangene Woche ein dreitägiges Hochzeitsfest gefeiert. Der Staat und der Fürstenpalast teilen sich die Kosten. Die Einnahmen sind noch nicht bekannt.
Charlene und Albert
Salon

Monaco: Gesammelte Gerüchte zum Fürstenbund

Drei Fluchtversuche, zwei neue Vaterschaftsklagen und ein konfiszierter Pass - pikante Geschichten aus dem Fürstenpalast mit fragwürdigem Wahrheitsgehalt.
Salon

Monaco: Charlene, jenseits von Südafrika

Diese Woche lässt sich das Fürstenpaar in Südafrika feiern. Und auch die Gerüchte wollen nicht verstummen. Die 33-jährige Südafrikanerin wollte scheinbar vor der Hochzeit Monaco den Rücken kehren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.