Messebetrieb: "Der zweite Tag ist der stärkste"

Messe München
  • Drucken

Rückblick auf den ersten Messetag: Reger Betrieb, von Krise will man nichts wissen. Von hervorragenden Kontakten bis hin zu konkreten Anfragen läuft es heuer gut.

Die Aussteller auf der Expo Real können sich nach dem ersten Tag der Messe, die bis Donnerstag läuft, über gute Besucherzahlen freuen. Die Hallen sind voll und man berichtet von guten Gesprächen.

Markus Neurauter, Sprecher der Geschäftsführung von Raiffeisen Evolution, meinte am Dienstag Nachmittag: "Das Wort Krise habe ich in den letzten Stunden nicht gehört. Es herrscht gedämpfter Optimismus." Dem stimmen mehrere Aussteller zu - die Krise werde sich zwar auswirken, aber, ob für die Immobilienmärkte negativ, kann man noch nicht sagen. Auch Manfred Wiltschnigg, Vorstandsmitglied der Immoeast, ortet interessante Gespräche und kann sich über mangelnden Zulauf am Messestand nicht beklagen. Martin Schlichting von der Erste Group Bank: "Die Messe ist überraschend gut besucht und die Qualität der Kontakte hervorragend. Wir haben sehr konkrete Anfragen." Auch das vergangene Jahr sei auf der Messe nicht so gut gelaufen wie heuer. Man suche jetzt langfristige Kooperationen im Gegensatz zu schnellen Deals.

Gute Gespräche führte am ersten Messetag auch Peter Noack, Geschäftsführer Hochtief Solutions, aber er relativiert: "Der erste Tag ist auf der Expo Real noch nicht repräsentativ. Normalerweise ist der zweite Tag der stärkste." Es kann also noch besser werden. (nig)

Mehr erfahren

Symbolbild
New Articles

Trends: Sicher oder unsicher?

Die Stimmung in der Immobilienwelt schwankt zwischen Optimismus und Furcht vor der weiteren Entwicklung auf den Finanzmärkten. Ein kurzer Rundblick.
www.marinacity.at
Home

Marina Tower: Auszeichnung für nachhaltiges Bauen

Das Donauufer in Wien soll durch die Überplattung des Handelskais näher an die Stadt gebracht werden.
Home

Gewerbeimmobilien: Gedämpfte Nachfrage in Europa

CBRE: In Italien und Spanien brach Transaktionsvolumen im ersten Halbjahr um rund 40 Prozent ein, in Portugal um 80 Prozent. Ausnahme: Deutschland verzeichnete einen Zuwachs von sechs Prozent.
Unilever-Gebäude/ HafenCity Hamburg GmbH
Home

Hamburg: Brückenschläge in die Zukunft

Die "HafenCity" präsentiert sich auf der Immobilienmesse als nachhaltiges und urbanes Standtentwicklungsprojekt.
New Articles

Gesucht wird mehr als Lebensqualität

Der Blick auf Wien zeigt eine attraktive Stadt – doch um internationale Unternehmen anzusiedeln, könnte noch so manches getan werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.