Seit 17 Jahren treu: Radiologen lieben Wien

(c) AP (ECKEHARD SCHULZ)
  • Drucken

An die 20.000 Menschen aus aller Welt werden demnächst wieder am riesigen Radiologenkongress in Wien teilnehmen. Im Wiener Austria Center vom 1. bis 5. März.

Bald werden sich in Wien wieder an die 20.000 Teilnehmer des großen Radiologenkongresses (ECR – European Congress of Radiology) tummeln. Sie sind der Donaustadt seit 17 Jahren treu: So lange findet hier schon der Europäische Radiologenkongress statt, eine der größten medizinischen Veranstaltungen weltweit. Heuer geht dieses Treffen der Europäischen Gesellschaft für Radiologie vom 1. bis 5. März über die Bühne, wieder im Wiener Austria Center.

1640 Vorträge, 300 Aussteller

Interessantes, jüngste Forschungsergebnisse, neue Therapieansätze und Fortschritte in der Technologie aus der Welt der Radiologie werden in 1640 Vorträgen, Kursen und Sessions präsentiert. Teilnehmer aus fast 100 Ländern werden vortragen, diskutieren, zuhören, ausstellen. Mehr als 300 Aussteller werden auf über 26.000 Quadratmetern die neuesten Geräte und Innovationen aus dem Bereich der Radiologie zeigen. Erstmals gibt es heuer zudem die Möglichkeit, ausgewählte Programmpunkte in Echtzeit- Streaming im Internet mitzuverfolgen und somit auch von zu Hause am ECR teilnehmen zu können. (cr)

Anlässlich dieses Riesenkongresses wird das Schwerpunktthema der Gesundheitsseite vom 6. März der Radiologie gewidmet sein. Am Dienstag, 28. Februar, gibt es wegen des Welttages der seltenen Erkrankungen (29.Februar) eine Geschichte zum Lungenhochdruck.

WEITERE INFORMATIONEN UNTER

www.myESR.org

("Die Presse", Print-Ausgabe, 21.02.2012)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.