Gerüchteküche: Marc Jacobs doch zu Dior?

Wie die britische Vogue berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass nach langer Suche nun doch Marc Jacobs der neue Kreativdirektor bei Dior wird.

Bereits vor einem Jahr musste John Galliano nach antisemitischen Äußerungen das Modehaus Dior unehrenhaft verlassen. Bis dato gibt es noch keinen geeigneten Nachfolger. Das soll sich jetzt im Zuge der Fashion Week in Paris ändern und nach langem hin und her soll nun doch Marc Jacobs der neue Kreativchef werden.

Schon lange wurde gemunkelt, dass Marc Jacobs Gallianos Arbeit übernehmen wird. Doch die Verhandlungen scheiterten an Jacobs Ansprüchen. So wollte er sein gesamtes Team von Louis Vuitton zu Dior übersiedeln. "Ich bin Vuitton und ich bin sehr glücklich dort", gab der Designer im Dezember dazu ein Statement ab.

In der Front Row von Miu Miu schient man bei der Vogue jetzt aber doch aufgeschnappt zu haben, dass es eine interessante Wendung im Fall Dior geben wird und allen Dementi zum Trotz Marc Jacobs den Dior-Thron übernehmen wird. Es bleibt also spannend bis zuletzt.

(chrile)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Wird Marc Jacobs Chef von Dior?

Das Modevolk hält den gerade den Atem an: Gerüchten zufolge soll Marc Jacobs den Chefposten bei Dior übernehmen wollen. Was passiert dann mit Louis Vuitton?
Mode

Raf Simons für Dior?

Der Modewelt stockt der Atem. Angeblich hat Raf Simons bereits den Vertrag für die Nachbesetzung von Galliano bei Dior unterschrieben. Was bedeutet das für das Modehaus?
John Galliano
Salon

Nazi-Sager: Galliano erhielt bedingte Geldstrafe

Der berühmte Modemacher wurde wegen seinen judenfeindlichen Beleidigungen zu einer recht milden Geldstrafe von 6000 Euro auf Bewährung verurteilt.
Mode

Jil Sander: Raf Simons geht, Jil Sander kommt

Jil Sander kehrt zu ihrem Modelabel zurück. Kreativchef Raf Simons geht. Tritt er nun doch die Nachfolge von John Galliano bei Dior an?
Mode

Raf Simons für Dior?

Der Modewelt stockt der Atem. Angeblich hat Raf Simons bereits den Vertrag für die Nachbesetzung von Galliano bei Dior unterschrieben. Was bedeutet das für das Modehaus?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.