Noma eröffnet Pop-up-Restaurant in London

London ist außer sich vor lauter Aufregung – wegen der olympischen Spiele, sollte man annehmen. Auch, aber es geht um ein Pop-up-Restaurant.

London ist außer sich vor lauter Aufregung - wegen der olympischen Spiele, sollte man annehmen. Auch, aber es geht um ein Pop-up-Restaurant. Von denen gibt es in der britischen Hauptstadt viele, aber hier dreht es sich um den dänischen Koch René Redzepi, der seit kurzem laut Times Magazine zu den "100 Most Influential People in the World" gehört. Sein Restaurant Noma befindet sich normalerweise in Kopenhagen und ist das offiziell beste Restaurant der Welt. Die Pop-up-Variante davon steht bald im Ballsaal im Claridge's Hotel.

"A Taste of Noma at Claridges" findet während der olympischen Spiele statt, mittags und abends vom 28. Juli bis 6. August 2012. Das Fünf-Gang-Menü basiert auf Nomas Spezialgerichten, allerdings verwendet Redzepi statt dänischen nun britische Zutaten. Ein gastronomischer Kulturaustausch und eine kulinarische Herausforderung für Redzepi.

Wer eine Tischreservierung ergattern will, sollte sich sofort online anmelden und hoffen, dass am 7. oder 8. Mai eine Email in die Inbox flattert, die die Vor-Reservierung bestätigt. Ansonsten gilt: Am 9. Mai früh aufstehen und das Telefon heißlaufen lassen. Denn Tickets werden dann innerhalb weniger Minuten zu Goldstaub.

“A Taste of Noma at Claridges”

Claridges Ballroom, 49 Brook St, City of Westminster, W1K 4HR, Vereinigtes Königreich
Website: www.claridges.co.uk/atasteofnoma

Weitere Insidereistorys finden Sie auf www.insiderei.com.

(Insiderei)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.