Was hinter dem Tröten bei Rendi-Wagners Sommergespräch steckte

Kurz waren Pamela Rendi-Wagner und Moderator Tobias Pötzelsberger irritiert.
Kurz waren Pamela Rendi-Wagner und Moderator Tobias Pötzelsberger irritiert.(c) ORF (Hans Leitner)
  • Drucken

Tröten von Elefanten unterbrach beim ORF-Sommergespräch mit SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner kurz den Redefluss.

Am Ende redete man von einer Elefantenrunde. Was von Pamela Rendi-Wagners Sommergespräch im ORF am Montagabend übrigblieb, war unter anderem die Frage, woher das Elefantentröten mitten im Gespräch herkam. Die SPÖ-Parteichefin erzählte gerade, dass sie eine Neuauflage der "Ibiza-Koalition" verhindern wolle, als im Hintergrund plötzlich das Tröten von Elefanten zu hören war.

Dahinter verbirgt sich eine Guerilla-Aktion eines Kakao-Herstellers, der im Logo einen Elefanten führt.

„Wir haben uns eine Aktion überlegt und für heute Radiospots mit dem Schrei gebucht“, sagt Alexander Wacker im Gespräch mit der „Presse“. Auf einem Auto habe man einen Lautsprecher montiert und sei damit in die Nähe des Grundstücks gefahren, auf dem das Sommergespräch aufgenommen wurde. „Dann sind wir kurz stehengeblieben und haben den Schrei abgespielt."

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.