Ski: Aksel Lund Svindal auch in Gröden nicht zu biegen

Aksel Lund Svindal
Aksel Lund SvindalREUTERS
  • Drucken

Der Norweger war im Super G erneut eine Klasse für sich. Von den Österreichern schaffte es niemand auf das Stockerl. Matthias Mayer war als Sechster bester ÖSV-Läufer.

Aksel Lund Svindal ist einfach nicht zu besiegen: Der Norweger siegte im Super G von Gröden in 1:36,95 über eine Sekunde vor dem zweitplatzierten Mattao Marsaglia aus Italien und dessen Landsmann Werner Heel.

Matthias Mayer war als Sechster mit 1,48 Sekunden Rückstand bester Österreicher, direkt dahinter landete auch Klaus Kröll noch unter den besten Zehn.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Hirscher
Wintersport

Hirscher: "Auch Ligety kocht nur mit Wasser"

Für den Salzburger ist der US-Amerikaner vor dem Riesenslalom-Klassiker in Alta Badia aber weiter "der Mann, den es zu schlagen gilt"
Wintersport

Klaus Kröll: „Auch ein Svindal ist zu biegen“

Der Steirer Klaus Kröll, der vorigen Winter den Abfahrtsweltcup gewonnen hat, sagt vor dem Super-G am Freitag in Gröden den starken Norwegern den Kampf an. Kröll weiß aber auch, dass er noch Aufholbedarf hat.
Kjetil Jansrud
Wintersport

Ski: Norweger dominieren auch Gröden-Schlusstraining

Bei der Generalprobe war Kjetil Jansrud vor seinem Landsmann Aksel Lund Svindal der Schnellste. Aber auch Klaus Kröll fährt ganz vorne mit.
Glueck fuer Lindsey Vonn
Wintersport

Ski: Vonn vermeidet Sturz im Abschlusstraining knapp

Die Amerikanerin hatte bei schwierigen Bedingungen Glück. Bestzeit ging an die Französin Marchand-Arvier. Regina Sterz war beste Österreicherin.
schnellste Frauenversteher Skiwelt
Wintersport

Svindal: Der schnellste Frauenversteher der Skiwelt

Aksel Lund Svindal stempelt sich in Gröden selbst zum Favoriten. Der Norweger, der nie große Sprüche klopft, gehört zu jenen Athleten, die über ihren Tellerrand hinausblicken.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.