Der Podcast, der sich auszahlt

Was muss ich wissen bevor ich einen Kredit aufnehme?

Welche Schritte muss ich setzen, wenn ich eine Finanzierung für meine eigene Wohnung brauche? Und gibt es eine Möglichkeit, die Regeln der Finanzmarktaufsicht zu umgehen? Diese und noch viele mehr Fragen klären wir mit Finanzierungsexperte Lorenz Gumprecht von der Vermögensverwaltung Finum.

Welche Schritte muss ich setzen, wenn ich eine Finanzierung für meine eigene Wohnung brauche? Und gibt es eine Möglichkeit, die Regeln der Finanzmarktaufsicht zu umgehen? Diese und noch viele mehr Fragen klären wir mit Finanzierungsexperte Lorenz Gumprecht von der Vermögensverwaltung Finum.

**Redaktion:** [Susanne Bickel](https://www.linkedin.com/in/susanne-bickel-17294b1b8)

**Produktion:** [Georg Gferer](https://www.linkedin.com/in/georg-gfrerer-b20a3362)/audio-funnel.com

**Grafik:** David Jablonski.

Alle unsere Podcasts finden sie unter[ diepresse.com/podcast](https://www.diepresse.com/podcast)

Noch mehr „Mein Geld": Trailer und alle bisherigen Folgen

Mehr zum Thema Finanzen in der „Presse“:

>>> Susanne Bickels Kolumne „Young Finance“ 
>>>  Die Interviewreihe: „Über Geld spricht man“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.