Apple gibt "Breaking Bad"-Fans in den USA nach

FILE USA CINEMA PRIMETIME EMMY AWARDS
FILE USA CINEMA PRIMETIME EMMY AWARDS(c) EPA (PAUL BUCK)
  • Drucken

Der Staffel-Pass auf iTunes galt ursprünglich nur für die ersten acht Folgen der finalen Staffel. Den zweiten Teil bekommen die Kunden nun "geschenkt".

Apple hat gegenüber amerikanischen Fans der Kult-Fernsehserie "Breaking Bad" eingelenkt: Sie bekommen den zweiten Teil der fünften Staffel der beliebten Serie in iTunes geschenkt. Apple verschickte am Dienstag Gutscheine über gut 23 Dollar an Kunden des US-iTunes-Store. Hintergrund ist, dass die fünfte "Breaking Bad"-Staffel in zwei Teilen angeboten wird, die jeweils acht Folgen umfassen. Ein Staffel-Pass, den Nutzer auf iTunes für Serien kaufen können, galt nur für die ersten acht Folgen. Für das Ende der Serie sollten Zuschauer separat bezahlen.

Das sorgte bei den "Breaking Bad"-Fans für Unmut. Ein Staffel-Pass solle für die ganze Staffel gelten, beschwerten sie sich. Apple habe nichts mit der Aufteilung zu tun gehabt, schrieb das Unternehmen am Dienstag an die Kunden. Tatsächlich steckt dahinter der US-Fernsehsender AMC, der "Breaking Bad" produziert. Dennoch gehe der zweite Teil der Staffel aufs Haus, erklärte Apple.

Im deutschen iTunes-Store hatte Apple die Serie von vornherein in zwei Teilen, nämlich als "Staffel 5" sowie als "The Final Season" angeboten. Im TV sendet in Deutschland außerdem der Bezahlsender Sky die aktuelle Staffel der Fernsehserie um einen krebskranken Chemielehrer, der sich zu einem Drogenboss verwandelt hat. Am vergangenen Sonntag wurde "Breaking Bad" bei den Emmys als beste Serie ausgezeichnet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Neuer Rekord für "Breaking Bad"
Medien

Neue Rekorde für "Breaking Bad"

Das Serienfinale der Serie "Breaking Bad" stellte drei Rekorde auf: 10,3 Millionen Zuseher, 1,24 Millionen Tweets in 75 Minuten und eine halbe Million illegale Downloads.
Breaking Bad Vince Gilligan RT Mitte Bryan Granson Laura Frasier Bob Odenkirk Anna Gunn Aaron Paul
Medien

"Breaking Bad"-Erfinder bekommt neue Serie

Vince Gilligan und "House"-Schöpfer David Shore produzieren gemeinsam eine Kimi-Serie über zwei Polizisten in einer Kleinstadt namens "Battle Creek".
Breaking bekommt SpinoffSerie
Medien

"Breaking Bad" bekommt Spin-off-Serie

Produktionssender AMC und Sony Pictures haben sich geeinigt: Der Ableger "Better Call Saul" soll die Vorgeschichte des zwielichtigen Anwalts Saul Goodman erzählen.
Emmys fuer Breaking House
Medien

Emmys für "Breaking Bad" und "House of Cards"

Bei den "Oscars der TV-Branche" hat mit "House of Cards" erstmals eine ausschließlich im Internet gezeigte Serie gewonnen. Die wichtigste Preise gingen an "Breaking Bad" und "Modern Family".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.