Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton
Marc Jacobs verlässt Louis VuittonReuters
  • Drucken

Nach 16 Jahren verlässt der Designers das französische Modehaus um sich ganz auf sein eigenes Label zu konzentrieren.

Gerüchte, wonach Marc Jacobs seinen Vertrag bei Louis Vuitton nicht verlängern werde, gab es bereits länger. Jetzt ist es fix. Wie Bernard Arnault, Chairman und CEO von LVMH mitteilte, präsentierte Jacobs am Mittwoch in Paris seine letzte Show für das Modehaus. Damit beendet er seine 16-jährige Karriere bei Louis Vuitton.

Wie bei seiner ersten Show zeigte Marc Jacobs eine Kollektion ganz in Schwarz und machte auch bei der Präsentation eine Art "Best of" mit Karussell, einem Brunnen und einer großen Uhr. Wie nicht anders zu erwarten, gab es dafür Standing Ovations.

Ein Nachfolger für Jacobs ist noch nicht bekannt. Vermutet wird, dass es sich um den ehemaligen Kreativdirektor von Balenciaga, Nicolas Ghesquière, handeln werde. Jacobs wird sich unterdessen mehr auf sein eigenes Label konzentrieren.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Nicolas Ghesquiere für Louis Vuitton?

Insider wollen fix wissen, dass Nicolas Ghesquiere die Nachfolge von Marc Jacobs als Kreativdirektor bei Louis Vuitton antreten wird. Ein offizielles Statement bleibt jedoch bisher aus.
Mode

Pariser Modewoche: Abschied und Ausdruckstanz

Die Pariser Modewoche bescherte neben Frühlingslooks für 2014 auch Knalleffekte.
Bernard Arnault Louis Vuitton
Salon

Louis Vuitton: Geschwisterrennen um Führungsspitze

Der Multimilliardär Bernard Arnault testet, ob sein Sohn Antoine oder seine Tochter Delphine geeigneter für die LVMH-Nachfolge ist.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.