Levi-Slalom: Souveräner Sieg für Weltmeisterin Shiffrin

Mikaela Shiffrin FINLAND ALPINE SKIING WORLD CUP
Mikaela Shiffrin FINLAND ALPINE SKIING WORLD CUP(c) EPA (MAURI RATILAINEN)
  • Drucken

Die 18-jährige Amerikanerin gewann überlegen vor der dreifachen Levi-Gewinnerin Maria Höfl-Riesch. Marlies Schild schied aus.

Slalom-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin ist am Samstag mit einem souveränen Sieg in ihrer Spezialdisziplin in den Olympia-Winter gestartet. Die 18-jährige US-Amerikanerin gewann in Levi den ersten Slalom 2013/14 in 1:55,07 Minuten überlegen vor der dreifachen Levi-Gewinnerin Maria Höfl-Riesch (GER/1,06 zurück) und feierte als Pokalverteidigerin ihren fünften Sieg im Weltcup.

Bestplatzierte ÖSV-Läuferin in Lappland war eine Debütantin. Die 18-jährige Tirolerin Christina Ager klassierte sich an der vierten Stelle, nur 0,05 Sekunden hinter der drittplatzierten Gesamt-Weltcupsiegerin Tina Maze (Slowenien) und 1,66 hinter Shiffrin. Nicole Hosp wurde als zweitbeste Österreicherin 13. (2,39 zurück).

Marlies Schild hatte in ihrem ersten Weltcuprennen seit elf Monaten im ersten Lauf eingefädelt, Michaela Kirchgasser war da ebenfalls ausgeschieden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marlies Schild
Wintersport

"Geschwisterinvasion": Konkurrenz aus dem eigenen Haus

Marlies Schild startet beim Levi-Slalom in ihre 13. Saison, ihr zur Seite stehen Schwester Bernadette und Lebensgefährte Benjamin Raich. Der Weltcup erlebt eine „Geschwisterinvasion“.
Wintersport

Hirscher-Sieg in Levi: "Nicht einmal ans Limit gegangen"

Weltmeister Marcel Hirscher prolongierte im Slalom seine Podestserie, gewann vor Mario Matt. 100. Weltcuperfolg der ÖSV-Slalomherren.
Marcel Hirscher
Wintersport

Ski alpin: Hirscher gewinnt in Levi vor Matt

Marcel Hirscher feierte im ersten Saison-Slalom seinen 19. und den 100. ÖSV-Sieg. Mario Matt avancierte zum ältesten Podestfahrer.
Wintersport

Marcel Hirscher: In der Rolle des Serientäters

Der 24-jährige Salzburger Marcel Hirscher stand in der vorigen Saison in jedem Slalom auf dem Podest. In Levi beginnt heute der Kampf im Stangenwald erneut.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.