Polizei ermittelt nach dem Tod von Paul Walker

U.S. actor Walker smiles during the premiere of the movie ´Fast and Furious 4´ in Taiwan
U.S. actor Walker smiles during the premiere of the movie ´Fast and Furious 4´ in Taiwan(c) REUTERS (� Nicky Loh / Reuters)
  • Drucken

Der Star von "The Fast and the Furious" verunglückte am Samstag. Die Polizei schließt Spekulationen über ein illegales Autorennen aus.

Nach dem Unfalltod des US-Schauspielers Paul Walker hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen und verfolgen mehrere Spuren. Mehrere Medien - darunter der TV-Sender "CNN" - berichteten am Montagabend unter Berufung auf Polizeikreise, dass möglicherweise ein zweiter Wagen am Autounfall beteiligt war. Ein illegales Autorennen werde als Unglücksursache nicht ausgeschlossen. Am Dienstag wurde diese Möglichkeit allerdings ausgeschlossen: Die Polizei habe keine Hinweise auf ein zweites Auto gefunden, das am Unfall beteiligt sein könnte, berichtet "CNN". Demnach konzentrieren sich die Ermittlungen nun auf die Geschwindigkeit des Unfallfahrzeugs.

Hohe Geschwindigkeit dürfte Rolle gespielt haben

Bereits am Wochenende teilte die Polizei auf dem Kurznachrichtendienst "Twitter" mit, dass bei dem Unfall des roten Sportwagens Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben soll.

Der Wagen raste am Samstag gegen einen Baum, Walker war der Beifahrer. Auch der Lenker, der Rennfahrer Roger Rodas, überlebte das Unglück nicht.

Walker arbeitete in den vergangenen Wochen am siebten Film der Reihe "The Fast and the Furious", bei der es um illegale Autorennen geht. Medienberichten zufolge soll der Film fertiggestellt werden und in die Kinos kommen.

>> Bericht auf "CNN.com"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PAUL WALKER
Salon

Produktion von "Fast & Furious 7" gestoppt

Nach dem Ableben des Schauspielers Paul Walker wurden die Dreharbeiten zu seinem Film unterbrochen. Indes wurde der Autopsiebericht veröffentlicht.
Ein Fan zeigt am Unfallort eine Bluray-Disk eines "Fast & Furiour-Filmes" mit Paul Walker in die Kamera.
Film

Zwei Paul Walker-Filme werden posthum veröffentlicht

Unklarheit herrscht noch über den siebenten Teil der Erfolgsreihe "Fast & Furious", der vor Walkers Tod noch nicht fertig gedreht war.
USA CINEMA PAUL WALKER CRASH SITE
Salon

Paul Walker: DVD-Einnahmen gehen an seine Charity

Die Filmstudio Universal wird einen Teil der DVD-Verkäufe von "Fast & Furious 6" spenden. Der am Wochenende verunglückte Schauspieler hatte nach dem Erdbeben in Haiti eine Charity-Organisation gegründet.
U.S. actor Walker presents a creation from Colcci´s 2013/2014 summer collection during Sao Paulo
Salon

Nach Paul Walkers Tod: "Fast & Furious" geht weiter

Der 40-jährige US-Schauspieler starb als Beifahrer bei einem Autounfall. Teil sieben der "Fast & Furious" steckt mitten in den Dreharbeiten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.