Zwei Paul Walker-Filme werden posthum veröffentlicht

Ein Fan zeigt am Unfallort eine Bluray-Disk eines
Ein Fan zeigt am Unfallort eine Bluray-Disk eines "Fast & Furiour-Filmes" mit Paul Walker in die Kamera.(c) APA/EPA/MICHAEL NELSON
  • Drucken

Unklarheit herrscht noch über den siebenten Teil der Erfolgsreihe "Fast & Furious", der vor Walkers Tod noch nicht fertig gedreht war.

Zwei bereits abgedrehte Filme mit Paul Walker sollen posthum in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Mitte Dezember werde der mit einem sehr geringen Budget entstandene Streifen "Hours" im Internet zu sehen sein, und Anfang des kommenden Jahres solle das Drama "Brick Mansions" in die US-Kinos kommen, berichtete die "New York Times" am Mittwoch.

Walker war am Samstag im Alter von 40 Jahren bei einem schweren Unfall mit einem Sportwagen ums Leben gekommen.Der Hollywood-Star Paul Walker ist bei seinem schweren Autounfall an Verletzungen und Verbrennungen gestorben. Das habe die Autopsie ergeben, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf das gerichtsmedizinische Institut in Los Angeles. Die Ergebnisse der Drogen- und Alkoholtests könnten noch mehrere Woche auf sich warten lassen.

"Paul war so stolz"

Gerade "Hours" habe ihm sehr am Herzen gelegen, sagte Produzent Peter Safran. "Paul war so stolz auf seine Leistung, er sah damit ein neues Kapitel in seiner Schauspielkarriere aufgeschlagen, in dem er wirklich als Schauspieler gesehen wird und nicht nur als Action-Star. Deswegen glauben wir, dass er gewollt hätte, dass der Film herauskommt." In "Hours" geht es um einen Vater, der nach einem verheerenden Wirbelsturm um das Leben seiner Tochter kämpft.

Was mit dem siebenten Teil der Erfolgsreihe "Fast & Furious" passiert, in dem Walker eine Hauptrolle spielte und der noch nicht abgedreht ist, war dem Bericht zufolge dagegen weiter unklar.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

PAUL WALKER
Salon

Produktion von "Fast & Furious 7" gestoppt

Nach dem Ableben des Schauspielers Paul Walker wurden die Dreharbeiten zu seinem Film unterbrochen. Indes wurde der Autopsiebericht veröffentlicht.
USA CINEMA PAUL WALKER CRASH SITE
Salon

Paul Walker: DVD-Einnahmen gehen an seine Charity

Die Filmstudio Universal wird einen Teil der DVD-Verkäufe von "Fast & Furious 6" spenden. Der am Wochenende verunglückte Schauspieler hatte nach dem Erdbeben in Haiti eine Charity-Organisation gegründet.
U.S. actor Walker smiles during the premiere of the movie ´Fast and Furious 4´ in Taiwan
Film

Polizei ermittelt nach dem Tod von Paul Walker

Der Star von "The Fast and the Furious" verunglückte am Samstag. Die Polizei schließt Spekulationen über ein illegales Autorennen aus.
U.S. actor Walker presents a creation from Colcci´s 2013/2014 summer collection during Sao Paulo
Salon

Nach Paul Walkers Tod: "Fast & Furious" geht weiter

Der 40-jährige US-Schauspieler starb als Beifahrer bei einem Autounfall. Teil sieben der "Fast & Furious" steckt mitten in den Dreharbeiten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.