Nach Spielabbruch: Odyssee für Juventus in Istanbul

Gianluigi Buffon
Gianluigi BuffonAPA/EPA/TOLGA BOZOGLU
  • Drucken

Nach dem vorzeitigen Ende der Partie gegen Galatasaray steckte der italienische Teambus im Stau und stand dann zunächst ohne Hotel da.

Der Abbruch der Champions-League-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin hat die Planung des italienischen Rekordmeisters ordentlich durcheinandergebracht. Ursprünglich wollte das Team laut italienischen Medienberichten noch in der Nacht nach dem Spiel zurück nach Italien reisen. Das Hotel war daher nicht mehr reserviert und bereits ausgebucht.

Für die Nacht auf Mittwoch musste daher kurzfristig eine neue Unterkunft organisiert werden. Zudem steckten die Italiener nach der Partie, die am Dienstagabend in der 31. Minute beim Stand von 0:0 wegen starken Schneefalls und Hagels abgebrochen worden war, mehrere Stunden im Stau fest. Wegen des Wetters und der vielen Fans, die das Stadion verließen, kam das Team erst gegen Mitternacht im neuen Hotel an.

"Odyssee für Juve zwischen Räumung und Stau", titelte die Sportzeitung "Tuttosport" am Mittwoch. Der italienische Meister steht zudem unter Zeitdruck, weil er am Samstag bereits wieder in der Serie A antreten muss. Gegner des Tabellenführers, der zuletzt sieben Ligaspiele in Serie gewonnen hat, im Heimspiel ist Aufsteiger Sassuolo.

Juventus kommentierte den Spielabbruch in Istanbul vorerst nicht, in einer Mitteilung auf der Klubwebsite hieß es lediglich: "In Istanbul gewinnt für den Moment der Schnee." Italienische Medien berichteten allerdings, der Verein sei wegen der Verletzungsgefahr auf dem von Hagelkörnern und Schnee bedeckten Platz für den Abbruch gewesen. Juventus reicht bei der Fortsetzung am Mittwoch (ab 14.00 Uhr MEZ) ein Remis zum Aufstieg ins Achtelfinale.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wesley Sneijder
Fußball-International

Galatasaray wirft in letzter Minute noch Juventus hinaus

Wesley Sneijder besiegelte in der 85. Minute den 1:0-Erfolg und damit den Aufstieg ins Achtelfinale. Juventus muss in die Europa League.
Bayern-Spieler
Fußball-International

Guardiola: "Vielleicht haben wir die Niederlage gebraucht"

Das 2:3 gegen Manchester City war für Bayern erst das sechste Pflichtspiel ohne Sieg 2013. Englische Medien spotten indes über City-Trainer Pellegrini.
Manchester City jubelt
Fußball-International

Seltene Niederlage für Bayern, Olympiakos und Leverkusen weiter

Die Münchner verspielten gegen Manchester City eine 2:0-Führung und damit den elften Sieg in Folge. Es war erst die dritte Niederlage im Jahr 2013.
Dichter Schneefall in Istanbul
Fußball-International

Wintereinbruch: Galatasaray gegen Juventus abgebrochen

Schnee und Hagel in Istanbul vertagten die Entscheidung in Gruppe B um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Real Madrid.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.