Metaware

Zu Signa: Das Ende der Welt (But I Feel Fine)

Die Baustelle des Kaufhauses Lamarr auf der Wiener Mariahilfer Straße. Nach der Signa Prime Selection AG, dem Flaggschiff der Immosparte der Signa-Gruppe, hat auch die Signa Development Selection AG einen Insolvenzantrag beim Wiener Handelsgericht eingereicht. 
Die Baustelle des Kaufhauses Lamarr auf der Wiener Mariahilfer Straße. Nach der Signa Prime Selection AG, dem Flaggschiff der Immosparte der Signa-Gruppe, hat auch die Signa Development Selection AG einen Insolvenzantrag beim Wiener Handelsgericht eingereicht. APA / APA / Georg Hochmuth
  • Drucken
  • Kommentieren

Wieso trägt die so heillose wie töchterreiche Firma den Namen Signa und nicht Signum? Apokalyptisches fällt einem so oder so dazu ein.

„Zeichen der Zeit“, so nennen sich seit jeher Seiten der lesenswerten „Presse“-Beilage „Spectrum“, so hießen auch eine Folge von „Grey’s Anatomy“, eine ARD-Dokumentarreihe und eine deutsche Popband (mit Xavier Naidoo). Das Sprachbild ist wohl christlichen Ursprungs, man leitet es von einer Passage aus dem Matthäusevangelium ab.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.