Kulinarikvorschau

Cobenzl, Mochi, Plachutta - Was bringt das neue Jahr?

Das Schloss Cobenzl sucht neue Betreiber
Das Schloss Cobenzl sucht neue BetreiberDie Presse
  • Drucken

Das neue Jahr startet mit einigen kulinarischen Neuerungen. Während sich das Mochi-Team im Dogenhof niedergelassen hat, bekommt das ehemalige Ferdinand am Neuen Markt mit Mario Plachutta einen neuen Chef. Und im Café Rondell am Cobenzl gehen bald die Lichter aus. Wer sie wieder einschaltet, ist unklar.

Neue Ära im Café Prückel, Christl Sedlar gibt ab.

63 Jahre lang hat Christl Sedlar das ikonische Café am Stubenring geführt, davor ihr Vater und ihre Großeltern. Mit 1. Jänner übernehmen neue Betreiber. Hauptgesellschafter ist JP Immobilien, dazu kommt eine Reihe von Gastronomen.

Der nächste Streich der Mochis, Cucina Itameshi wird Ende Jänner eröffnet.

Kurz vor Weihnachten hat das Mochi-Team sein neues Konzept im Dogenhof bereits zehn Tage lang getestet: Die Cucina Itameshi soll italienisch-japanische Fusion auf den Tisch bringen, offiziell wird das Lokal am 31. Jänner eröffnet.

Plachutta eröffnet neues Lokal im ehemaligen Ferdinand am Neuen Markt.

Im ehemaligen Ferdinand am Neuen Markt in der Wiener Innenstadt wird Mario Plachutta 2024 ein neues Lokal eröffnen. Allzu viel wollte man bisher noch nicht verraten, sicher ist: Es gibt Wiener Küche, das Konzept soll aber neu sein.

Heuer am Karlsplatz ist Geschichte, das Lokal sperrt mit Jahresende zu.

Das Heuer am Karlsplatz sperrt mit Jahresende zu. Die Gründe sind vielfältig: eine geplatzte Renovierung, Personalmangel, Spannungen mit dem Verpächter. Interessenten für eine Fortführung soll es laut „Gault & Millau“ bereits geben.

Schloss Cobenzl sucht neue Betreiber, Weitsicht Cobenzl hat den Vertrag gekündigt.

Die Weitsicht Cobenzl gibt das Schloss Cobenzl zum 29. Februar 2024 ab. Die MA 49 sucht zunächst einen Übergangsbetrieb für die Dauer eines Jahres für das Café Rondell, parallel wird der gesamte Betrieb langfristig neu ausgeschrieben.

(beba)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.