Modetheorie

Baggy Style: Was uns die weiten Hosen sagen

Freiheit in der Übergröße? Hier kombiniert mit einer engen Knöchelpartie, wie sie Boomer einst liebten.
Freiheit in der Übergröße? Hier kombiniert mit einer engen Knöchelpartie, wie sie Boomer einst liebten. Delmaine Donson
  • Drucken

Seit Langem, wenn auch nicht seit 1972, waren die Hosenbeine nicht mehr so weit wie heute. Ein Trend zur Körper- und Konturlosigkeit? Ein Zeichen der Krise? Oder doch für neuen Optimismus? Versuch, die Kommunikationsmaschine namens Kleidung zu lesen.

Glockenhosen. Flared Jeans. Was soll das? Schlaghosen. Bell Bottom. Baggy Style. Ist das euer Ernst? Die Reaktion eines typischen Boomers auf den offenbar anhaltenden Trend der Jugend – worunter man heute ja alle Menschen unter 45 versteht – zu weiter Beinbekleidung folgt einem bekannten Muster: Wieso um Himmels willen seid ihr nicht damit zufrieden, das zu bekommen, was wir uns immer gewünscht haben?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.