Strafe aufgehoben

Höchstgericht: Kombi darf in Ladezone für Lastfahrzeuge halten

Wer einen Kombi fährt und die Rücksitze umgeklappt hat, darf hier auch werktags tagsüber ein- und ausladen.
Wer einen Kombi fährt und die Rücksitze umgeklappt hat, darf hier auch werktags tagsüber ein- und ausladen.Clemens Fabry
  • Drucken

Der Verwaltungsgerichtshof lässt umgeklappte Rücksitze für ein Lastfahrzeug genügen.

Wer hat auf Parkplatzsuche nicht schon neidvoll eine leere Ladezone erspäht, sich aber vom Schild „Ausgenommen Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen“ davon abhalten lassen, darin stehenzubleiben? Der Verwaltungsgerichtshof (VwGH) erweitert in dieser Situation nun die Handlungsoptionen für Besitzer von Kombis, die etwas zu laden oder abzuladen haben.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.