Technologieaktien

Nvidia, Tesla & Co.: Die „glorreichen Sieben“ der Börsen sind nur noch fünf

Tesla hat im ersten Quartal nur 386.810 Fahrzeuge ausgeliefert,  weniger als von den meisten Analysten erwartet.
Tesla hat im ersten Quartal nur 386.810 Fahrzeuge ausgeliefert, weniger als von den meisten Analysten erwartet.Getty Images/AFP/Joe Raedle
  • Drucken

Die Börsenzugpferde des Vorjahrs entwickeln sich auseinander: Nvidia ist heuer der zweitbeste S&P-500-Wert, Tesla der schlechteste.

New York. Die „Magnificent Seven“ (Glorreichen sieben) waren im Vorjahr hauptverantwortlich für den Anstieg der Aktienindizes S&P 500 und Nasdaq 100: Microsoft, Apple, Nvidia, Alphabet, Amazon, Meta und Tesla. Waren ihre steilen Kursanstiege angesichts des Durchbruchs von künstlicher Intelligenz gerechtfertigt? Kritiker fürchteten zu Jahresbeginn, dass sie hoffnungslos überzogen waren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.