Pop

Morrissey von neuer Plattenfirma gekündigt

KONZERT: MORRISSEY
KONZERT: MORRISSEY(c) APA/GEORG HOCHMUTH (GEORG HOCHMUTH)
  • Drucken

Erst vor einem Monat war sein Album "World Peace Is None Of Your Business" auf Harvest Records erschienen. Morrissey hatte zuvor mit einer Aussage über das Label für Aufregung gesorgt.

Das neue Album des Ex-Smiths-Sängers Morrissey wird von Kritikern gelobt und verkauft sich auch gut. Dennoch wird "World Peace Is None Of Your Business" das einzige sein, dass er auf Harvest Records, seinem "neuen" Label, veröffentlicht. Steve Barnett, Chef der Plattenfirma, soll laut NME angeordnet haben, den Vertrag mit Morrissey zu kündigen, berichtet der "Rolling Stone".

Zuvor bezichtigte er seine Plattenfirma des öffentlichen Betrugs, heißt es weiters. Der britische Musiker ist für seine verbalen Entgleisungen berühmt.

Sein zehntes Solowerk war am 11. Juli auf Harvest erschienen. In Großbritannien erreichte es Platz zwei, in Deutschland Platz acht und in Österreich Platz 17. der Album-Charts.

>> Link zum Artikel auf Rollingstone.de

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

LATVIA MORRISSEY IN CONCERT
Pop

Morrissey konzertiert im Oktober in Wien

Der Ex-Smiths-Sänger tritt am 24. Oktober im Konzerthaus auf. Der Kartenvorverkauf hat am Dienstag begonnen.
morrissey
Pop

Morrissey: Kein Weltfrieden in Sicht – aber Pamela Anderson

Der alte Misanthrop des britischen Pop singt auf „World Peace Is None of Your Business“ über Stiere, Männer und Narren.
AUSTRIA MUSIC
Song der Woche

Mannsbild gegen Männerbilder

Britischer Exzentriker: Steven Patrick Morrissey, geboren 1959 in Manchester, war Sänger der Smiths. „World Peace Is None of Your Business“ ist sein 13. Soloalbum.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.