Vater Spears erhält dauerhafte Vormundschaft für Britney

(c) AP (Thomas Kienzle)
  • Drucken

Bereits im Oktober 2008 wurde vorläufig beschlossen, die Popsängerin permanent unmündig zu machen. Das Gericht meint, Spears sei nicht in der Lage ihre Finanzen selbst zu verwalten.

Obwohl die 27-jährige Popsängerin in letzter Zeit eher durch ihre musikalischen Erfolge als durch Skandale aufgefallen wäre, hat das Gericht nun befunden, ihrem Vater Jamie Spears die Vormundschaft für seine Tochter dauerthaft zu übergeben. Britney Spears sei bis auf weiteres nicht in der Lage, ihre Finanzen selbst zu verwalten und gefährdet, auf Betrüger hereinzufallen, wie der deutsche Onlinedienst viply.de berichtet. Spears permanent unmündig zu machen wurde bereits bei einem vorläufigen Urteil im Oktober 2008 beschlossen.

Auch wenn Spears die Hilfe ihres Vaters laut eigenen Angaben zu schätzen weiß, dürfte der aktuelle Beschluss eine große Enttäuschung für die Sängerin sein. Denn wie sie in ihrer Anfang Dezember auf MTV USA ausgestrahlten Dokumentation "For The Record" sagte, leide sie sehr unter dem Kontrollverlust über ihr Leben. Laut den neuen Gerichtsdokumenten soll ihr Vater nun angeblich auch das volle Bestimmungsrecht über ihre Kontakte haben.

Seit Februar 2008 unter Vormundschaft

Die Sängerin steht bereits seit Februar 2008 unter der Vormunschaft ihres Vaters Jamie Spears, die er sich bis Ende des Jahres mit dem Anwalt Andrew Wallet teilte. Im vergangenen Monat wurde Jamie Spears Bezahlung dafür von 10.000 auf 16.000 Dollar monatlich erhöht. Als Auslöser für den Entzug Spears Vormundschaft gelten psychische Probleme und diverse Krankenhausaufenthalte.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Stars

Britney Spears will wegen Vormund-Streits nicht mehr auftreten

Solange ihr Vater die Kontrolle über ihre Karriere und ihr Vermögen hat, möchte die 38-Jährige keine Konzerte mehr geben.
Viral

Das steckt hinter der #FreeBritney-Bewegung

Was hat es mit dem Hashtag #FreeBritney auf sich, der derzeit in den sozialen Medien neues Leben eingehaucht bekommt? Wovon wollen ihre Fans Britney Spears „befreien"?
Vor Gericht

Britney Spears will ihren Vater nicht mehr als rechtlichen Vormund

Der Anwalt der 38-jährigen Sängerin reichte bei einem Gericht in Los Angeles einen Antrag ein, um Jamie Spears dauerhaft die rechtliche Betreuung zu entziehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.