Gottschalk trennt sich vom Goldbären

Thomas Gottschalk
Thomas GottschalkImago
  • Drucken

Thomas Gottschalk beendet nach einem Vierteljahrhundert den Werbevertrag mit Haribo. Einen prominenten Nachfolger gibt es bereits.

Thomas Gottschalk war nicht nur über 20 Jahre lang das Gesicht von "Wetten, dass ...?", sondern auch das Gesicht von Haribo: Seit 1991 bewarb Gottschalk die Goldbären. Damit ist jetzt Schluss: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, reicht der 64-jährige Entertainer seinen Haribo-Werbevertrag an den jüngeren Kollegen Bully Herbig, 46, weiter. Gottschalk soll aber Markenbotschafter des deutschen Süßwaren-Unternehmens bleiben, hieß es im Bericht. "Haribo und ich, das ist eine Ehe, die nur der Himmel trennen kann", sagte Gottschalk gegenüber "Bild".

Seit dem Beginn von Gottschalks Kooperation mit Haribo sind 260 TV-Spots produziert worden, die über 300.000 Mal gesendet wurden. Für die "Übergabe" an Bully Herbig plant Haribo offenbar einen letzten TV-Spot, in dem beide Stars auftreten sollen. 

1922 wurde Haribo von Hans Riegel sen. gegründet. Die beiden Söhne expandierten mit dem Unternehmen nach der Übernahme sehr rasch und hatten bereits fünf Jahre nach dem Kriegsende etwa 1000 Mitarbeiter. Während sich Paul um die Produktion kümmerte, war Hans jun. für den kaufmännischen Bereich, den Versand und das Marketing verantwortlich. Der langjährige Familienunternehmer ist im Vorjahr verstorben, sein Marketinggeschick sowie das richtige Gespür für den Geschmack der großteils jüngeren Kunden haben wesentlich zum Unternehmenserfolg beigetragen. Der Süßwarenhersteller ist weiterhin im Familienbesitz.

>>> Bericht auf "Bild.de"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.