„Ich habe keine Angst“

FORMULA 1 - Hungarian GP
FORMULA 1 - Hungarian GP(c) GEPA pictures
  • Drucken

Formel 1. Jules Bianchis Tod löste Erschütterung aus, in Budapest sorgte Sergio Pérez für eine Schrecksekunde.

Budapest. Der Tod ihres Kollegen Jules Bianchi hat die Formel-eins-Fahrer auch einige Tage nach der bewegenden Trauerfeier noch stark beschäftigt und berührt. Beim Großen Preis von Ungarn (Sonntag, 14 Uhr, ORF eins) wollen alle im Sinn des jungen Franzosen wie gewohnt hart um den Sieg und wichtige WM-Punkte kämpfen. „Es war sehr traurig und emotional“, sagte Nico Rosberg, der wie auch Sebastian Vettel und Lewis Hamilton am Dienstag in der Kathedrale von Nizza Abschied von Bianchi genommen hatte.

Trotz aller Trauer und Bestürzung betonten alle, dass auf der Rennstrecke bereits in Ungarn alles wie gewohnt weitergeht. „Ich habe über die Jahre als Racer gelernt, dass ich alles hinter mir lasse, wenn das Visier unten ist“, erklärte Rosberg. Sein Teamkollege Hamilton betonte: „Ich habe keine Angst. Ich fahre wie immer.“

Einmal mehr mahnende Wirkung hatte am Freitag der schwere Trainingsunfall von Sergio Pérez. Der Mexikaner kam aus ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab, krachte in die Leitschiene, prallte zurück und überschlug sich dann. Pérez blieb unverletzt.

Trainingsbestzeit fuhr Lewis Hamilton im Mercedes. (ag.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 25.07.2015)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ferrari Formula One driver Vettel of Germany overtakes Mercedes Formula One driver Hamilton of Britain at the start of the Hungarian F1 Grand Prix at the Hungaroring circuit, near Budapest
Motorsport

Formel 1: Chaos-GP mit großen Emotionen

Perfekte Vorstellung von Ferrari-Pilot Vettel in Budapest. Hamilton nur Sechster, Red Bull heuer erstmals am Podest. Vor und nach dem Grand Prix kam es zu bewegenden Momenten.
HUNGARY FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Bewegende Trauerminute für verstorbenen Bianchi

Die Formel 1 hat vor dem Grand Prix von Ungarn mit einer bewegenden Trauerminute des vergangenen Woche verstorbenen Piloten Jules Bianchi gedacht.
Jenson Button McLaren Honda formula 1 GP Ungarn in Budapest 25 07 2015 Photo mspb Jerry Andre J
Motorsport

Das McLaren-Mysterium

McLaren war Synonym für Erfolg in der Formel 1, Triumphe von Hunt, Lauda oder Senna sind legendär. Aktuell leidet das Team unter Fehlern und Problemen, es ist nur WM-Vorletzter.
Motorsport

Formel 1: Hamilton in Budapest überlegen auf Pole

Topfavorit Lewis Hamilton nimmt am Sonntag auch den Formel-1-Grand-Prix von Ungarn aus der Pole Position in Angriff.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.