Formel 1: Hamilton in Budapest überlegen auf Pole

  • Drucken

Topfavorit Lewis Hamilton nimmt am Sonntag auch den Formel-1-Grand-Prix von Ungarn aus der Pole Position in Angriff.

Topfavorit Lewis Hamilton nimmt am Sonntag (14.00 Uhr/live ORF eins, RTL und Sky) auch den Formel-1-Grand-Prix von Ungarn aus der Pole Position in Angriff.

Der Weltmeister verwies seinen Mercedes-Stallrivalen Nico Rosberg am Samstag im Qualifying überlegen um 0,575 Sekunden auf Platz zwei. Dahinter folgten Sebastian Vettel im Ferrari und Daniel Ricciardo im Red Bull.

Für Hamilton ist es die 47. Pole Position seiner Karriere, die bereits neunte im zehnten Saisonrennen. In der WM führt der Engländer 17 Punkte vor Rosberg. Der viermalige Ungarn-Sieger Hamilton hatte schon die freien Trainings dominiert und erzielte auch in allen drei Quali-Sessions Bestzeit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ferrari Formula One driver Vettel of Germany overtakes Mercedes Formula One driver Hamilton of Britain at the start of the Hungarian F1 Grand Prix at the Hungaroring circuit, near Budapest
Motorsport

Formel 1: Chaos-GP mit großen Emotionen

Perfekte Vorstellung von Ferrari-Pilot Vettel in Budapest. Hamilton nur Sechster, Red Bull heuer erstmals am Podest. Vor und nach dem Grand Prix kam es zu bewegenden Momenten.
HUNGARY FORMULA ONE GRAND PRIX
Motorsport

Bewegende Trauerminute für verstorbenen Bianchi

Die Formel 1 hat vor dem Grand Prix von Ungarn mit einer bewegenden Trauerminute des vergangenen Woche verstorbenen Piloten Jules Bianchi gedacht.
Jenson Button McLaren Honda formula 1 GP Ungarn in Budapest 25 07 2015 Photo mspb Jerry Andre J
Motorsport

Das McLaren-Mysterium

McLaren war Synonym für Erfolg in der Formel 1, Triumphe von Hunt, Lauda oder Senna sind legendär. Aktuell leidet das Team unter Fehlern und Problemen, es ist nur WM-Vorletzter.
FORMULA 1 - Hungarian GP
Motorsport

„Ich habe keine Angst“

Formel 1. Jules Bianchis Tod löste Erschütterung aus, in Budapest sorgte Sergio Pérez für eine Schrecksekunde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.