"Goldenes Quartier": Zwei Wohnungen um 16 Mio. Euro verkauft

Englischer Multimillionär und Firma aus Gibraltar laut "Gewinn" neue Eigentümer.

Günstig wohnen schaut anders aus: Im "Goldenen Quartier" in der Wiener Innenstadt wurden kürzlich zwei Wohnungen um insgesamt rund 16 Mio. Euro verkauft, wie das Wirtschaftsmagazin "Gewinn" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Die neuen Inhaber sind eine Firma aus Gibraltar und ein englischer Multimillionär.

Bei der mit 8,78 Mio. Euro teureren der beiden Wohnungen handelt es sich um eine 304 Quadratmeter große Dachgeschoß-Bleibe mit drei Terrassen. Sie gehört seit Anfang November 2015 einem Engländer mit Wohnsitz Monaco, der im Bergbau- und Diamantengeschäft reich geworden ist. Die andere Wohnung misst 363 Quadratmetern und bietet zwei Terrassen, sie wurde Ende Oktober um 7,05 Mio. Euro erstanden. Beide Wohnungen befinden sich in der ehemaligen Bawag-Zentrale Am Hof.

Das Luxusgrätzel "Goldenes Quartier" ist ein Prestigeprojekt des Immobilienentwicklers Rene Benko bzw. seiner Signa Holding. Dort sind auch eine Reihe von Edelboutiquen hochpreisiger internationaler Marken angesiedelt. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Immobilien-News

Benko baut neues Hotel beim Belvedere

300 Zimmer umfassendes Projekt beim Hauptbahnhof soll 2019 fertig sein.
FILE GERMANY ISRAEL EU BOYCOTT
International

Das KaDeWe wird in vier Viertel geteilt

Deutschlands bekanntestes Warenhaus wird radikal umgebaut. Das Kaufhaus des Westens in Berlin soll moderner und übersichtlicher werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.