ÖFB-Ersatzgoalie Özcan zu Leverkusen

(c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
  • Drucken

Ramazan Özcan wechselt nach fünf Saisonen beim FC Ingolstadt innerhalb der deutschen Bundesliga zu Bayer Leverkusen.

Der Wechsel von Österreichs Fußball-Nationaltorhüter Ramazan Özcan vom FC Ingolstadt zu Bayer Leverkusen ist perfekt. Der 31-jährige Vorarlberger erhält in Leverkusen einen bis Juni 2019 befristeten Dreijahresvertrag. Das gab sein neuer Club am Montag bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Özcan wird beim Champions-League-Teilnehmer wie im ÖFB-Team künftig als Ersatztorhüter fungieren. Leverkusens Nummer eins ist der Deutsche Bernd Leno.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ÖFB-Training
Euro 2016

Österreich verliert Entscheidungsspiel gegen Island 1:2

Livenachlese Österreich holt den Pausenrückstand nach einer sehenswerten Leistung durch Schöpf auf. Doch im Finish schlagen die Isländer noch einmal zu.
Zlatko Junuzovic
Euro 2016

Hoffen auf Island-Einsatz: Junuzovic absolviert Lauftraining

Zlatko Junuzovic absolvierte am Montagnachmittag eine lockere Einheit. Ein Einsatz am Mittwoch ist nicht ausgeschlossen.
Euro 2016

Arnautovic: Die Suche nach der alten Offensivstärke

Stoke-Legionär Marko Arnautovic rechnet im letzten Gruppenspiel mit defensivstarken Isländern: "Wir müssen Akzente setzen, das können wir."
Fußball-International

ÖFB-Team: "Wir wollten dieses Endspiel"

Dank eines strikten Defensivkonzepts und viel Glück kam Österreich gegen Portugal zu einem Punktgewinn. Gegen Island kommt es nun zum Showdown um den Aufstieg ins Achtelfinale.
Euro 2016

Österreich gegen Portugal: Das große Glück im Prinzenpark

Österreich ist gegen Portugal klar unterlegen, erkämpft sich aber mit viel Fortune ein 0:0. Die Aufstiegschance lebt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.